WER ICH BIN.

Darf ich mich vorstellen: Ihre Begleiterin zur Neuorientierung, in Zeiten (nicht nur) beruflicher Herausforderungen oder auf dem Weg zu einer besseren Führungskraft.

Ich bin Nordlicht und liebe meine Heimatstadt Hamburg, die Elbe und die Nordsee.

Ich war über 20 Jahre in Führungs- und Geschäftsführungspositionen in der Immobilien- und Finanzwelt tätig – dabei hatten mein Umfeld und die Menschen, die mich geführt haben, jeweils sehr unterschiedlichen Einfluss auf meine persönliche und berufliche Entwicklung. Mein Focus in meiner Rolle als Führungskraft lag in der Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter/innen: ihr Vertrauen auf ihre Fähigkeiten zu stärken und sie dazu zu ermutigen, Verantwortung zu übernehmen.

Meine hier gesammelten Erfahrungen teile ich nun mit anderen und unterstütze sie dabei, ihre Werte und ihren ganz persönlichen Weg zu finden, damit sie ein erfülltes (Berufs)Leben führen.
Neben meiner Tätigkeit als Beraterin und Coach unterstütze ich Menschen, die aufgrund von Entlassungsmaßnahmen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit sind. Dabei berate ich auch in englischer Sprache.

Wer bin ich noch:

Ich bin gern in der Natur: im Sommer auf meinem Rennrad und im Winter im Wald auf dem Gravelbike. Dabei fahre ich gern in der Gruppe, zum Beispiel mit den Jungs und Mädels vom FC St. Pauli. Ich mag es, neue Wege zu erkunden: meine Touren sind unter anderem auf komoot zu finden. Hier kann man mir folgen und sich Inspirationen holen! Meine Erlebnisse verarbeite ich in meinem Blog.